§§ geoTextTitle §§

§§ geoLinkText §§

Halloween an unheimlichen Orten

Unheimlich Orte an Halloween mit dem Fernbus besuchen
Schaurige Geschichten im Le Manoir de Paris

Le Manoir de Paris

Paris eignet sich wie keine andere Stadt für eine Halloweenfeier in passender Atmosphäre. Warum verbringst Du den 31.Oktober nicht im „Le Manoir de Paris“ unweit des Gare de l’Est. Das interaktive Museum erweckt Pariser Legenden und Schauermärchen, darunter Quasimodo, das Phantom der Oper und  Philibert Aspairt, zum Leben und lässt Dich erst wieder entspannt atmen, wenn Du wieder im Tageslicht stehst.

Buche Deinen Fernbus nach Paris und geh auf Entdeckungstour

Im Celica Art Hostel Halloween verbringen

Celica Art Hostel  - Ljubljana

Dir sind normale Hotelübernachtungen zu langweilig und viel zu ruhig? Du wolltest schon immer mal in einem Hostel mit düsterer Vergangenheit übernachten? Dann können wir das Celica Art Hostel in Ljubljana nur empfehlen. Das ehemalige Militär-Gefängnis wurde unter der Mitarbeit von über 80 Künstlern in ein modernes Hostel verwandelt. Doch das bedeutet nicht, dass es seine Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat: Auch heute noch erinnern die Gitterstäbe an den teils winzigen Fenstern und den Türen an den ehemaligen Zweck des Hauses und an die ehemaligen „Gäste“, die hier ihre Tage verbringen mussten. Im Keller blieben die Einzelhaftzellen erhalten, sodass Du die von den Insassen hinterlassenen Zeichnungen und Schriften noch immer mit einer Taschenlampe entziffern kannst.

Unsere Busverbindungen nach Ljublijana

Mit dem Fernbus an Halloween nach Amsterdam

Amsterdam Geister Tour

Glaubst Du an Geister? Rund um Halloween kannst Du an der berühmten „Geistertour“ in Amsterdam teilnehmen. Die Tour beinhaltet Plätze, die früher für Hinrichtungen genutzt wurden,  historische Gebäude, die von ihren ehemaligen Bewohnern nie ganz verlassen wurden und die Bloedstraat (Blutstraße). Dabei wird auch der wahre Grund enthüllt, warum Amsterdam von Kanälen durchzogen ist: Geister können kein Wasser überqueren.

Unsere Busverbindungen für gruselige Tage in Amsterdam

An Halloween mit dem Fernbus nach Prag

Prag

In Prag scheint das ganze Jahr über eine unwirkliche Atmosphäre zu herrschen, die vielen historischen Gebäude und deren Geschichte voller Mysterien und Gewalt tragen dazu bei. Bekannt als das Zuhause von Schriftstellern, Künstlern und Exzentrikern hat Prag sich einen düsteren Ruf erarbeitet, der jedoch nicht mit Ruhe Stille gleichgesetzt werden kann. Die tschechische Hauptstadt ist auch zu Halloween zum Feiern aufgelegt, wenn die Partygäste sich als Vampire, Skelette und Wesen aus anderen Welten verkleiden und die Nacht zum Tag machen.

Halloween in Prag feiern und mit dem Fernbus anreisen

Nach München mit dem Fernbus fahren und sich gruseln

Stadtführung “Schauriges München”

Verbringst Du das Halloween-Wochenende in München können wir dir die Stadtführung “Schauriges München” nur empfehlen. Nervenstarke entdecken dabei die Stadt und ihre unheimlichen Plätze und gut gehüteten dunklen Geheimnisse. Ob Morde, Hexenverbrennungen oder gefolterte Seelen, die Führung lässt keine gruselige Überlieferung aus und zeigt dir beliebte Sehenswürdigkeiten wie die Residenz aus einem ganz anderen Blickwinkel. Die Führung startet bei abendlicher Dunkelheit vor der Frauenkirche vor dem Hauptportal und ist der perfekte Beginn Deiner Halloween-Nacht in München.

Mit dem Fernbus ins schaurige München