Falls Du Probleme beim Zugriff auf diese Website hast, wende Dich bitte telefonisch an 0800 80 25 57 oder nutze die FlixBus Google Assistant App.

§§ geoTextTitle §§

§§ geoLinkText §§
i

Es wurden leider keine Städte gefunden

Wie es scheint, bieten wir keine Reiseziele an, die Deiner Suche entsprechen. Bitte ändere Deine Suche oder schaue demnächst wieder vorbei.

Du hast Lust auf einen Ausflug in die Berge in Kombination mit einem Kulturtrip? Dann fahre doch mal mit dem Bus in den Harz! Im Sommer geht es zu Fuß oder auf dem Rad durch die vielfältige Naturlandschaft und im Winter verwandelt sich der Harz in ein märchenhaftes Winterwunderland mit beliebten Skipisten, Loipen und Rodelhängen.

Das Urlaubsgebiet erstreckt sich über Teile der Bundesländer Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen und war jahrhundertelang eines der bedeutendsten Erzabbaugebiete Europas. Der mit dem Bergbau erzielte Reichtum ist auch heute noch z.B. in Goslar zu sehen, dessen Altstadt ebenso wie Quedlinburg zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.

Die mystische Landschaft des Mittelgebirges und seine bewegte Geschichte waren der perfekte Quellboden zahlreicher Sagen und Mythen. Du willst wissen, ob an den Geschichten rund um den sagenhaften Brocken und den Berggeistern etwas dran ist? Finde es heraus und plane mit FlixBus Deinen Urlaub im Harz.

Warum Du mit dem Fernbus in den Harz reisen solltest

Gepäckmitnahme in unseren Fernbussen

Flexible Gepäckmitnahme

Reise in den Harz ohne lästiges Kofferschleppen. Auch für das Fahrrad ist bei den meisten Bussen Platz!

FlixBus Haltestellen in zentraler Lage

Haltestellen in zentraler Lage

Wir bringen Dich direkt zu den beliebtesten Urlaubsorten im Harz.

Kostenloses WLAN

Kostenloses WLAN

Genieße während Deiner Fernbusfahrt in den Harz kostenloses WLAN und Steckdosen.

Bei FlixBus bekommst Du die günstigsten Preise

Günstige Tickets

Spare bei Deiner Anreise mit dem Bus in den Harz und gib Dein Geld lieber für eine Fahrt mit der Blocksberg-Seilbahn aus!

Beliebte Busverbindungen in den Harz