Falls Du Probleme beim Zugriff auf diese Website hast, wende Dich bitte telefonisch an 0800 80 25 57 oder nutze die FlixBus Google Assistant App.

§§ geoTextTitle §§

§§ geoLinkText §§

FlixBus-App für Windows 8.1

FlixBus launcht Fernbus-App für Windows 8.1

Pressemitteilung, 19/12/2014

++ Reiseinfos und Buchung per Windows Phone, Windows-Tablet und Desktop-PC ++ Ab 19. Dezember: Kostenloser Download auf www.FlixBus.de/Fernbus-App ++

München, 19/12/2014 - Die FlixBus-App ist ab sofort auch für Windows 8.1 verfügbar. Nach der iOS- und Android-Version können Fernbus-Nutzer die kostenlose App nun auch im Windows Store herunterladen. Ticket-Buchung und Reiseinfos zum FlixBus sind jetzt einfacher per Windows Phone, Tablet oder Desktop-PC abrufbar.

Fernbusfahren wird jetzt auch für Windows-Nutzer noch einfacher: Der deutschlandweite Fernbusanbieter FlixBus launcht die erste Fernbus-App für Windows 8.1. FlixBus-Gründer und Geschäftsführer Daniel Krauss freut sich als ehemaliger Manager bei Microsoft ganz besonders. Daniel Krauss: „Nützliche Features wie Verspätungsinfos und der Haltestellenfinder gibt’s jetzt endlich auch im klassischen Windows-Kachel-Format. Die FlixBus-Apps für iOS und Android wurden in diesem Jahr knapp 500.000 Mal heruntergeladen. Mit der Windows 8.1-Version sind wir nun auf allen großen Plattformen präsent.

Windows-Nutzer können ihr FlixBus-Ticket nun einfach per App buchen und den QR-Code beim Busfahrer auf Windows Phone oder Tablet vorzeigen. Daniel Krauss: „So spart man sich den Ausdruck seines Fernbus-Tickets und schont die Umwelt.“ In der „Angebotsecke“ werden FlixBus-Nutzer immer über aktuelle Fernbus-Schnäppchen informiert. Die neue FlixBus-App steht ab 19. Dezember 2014 im Windows Phone Store und im Windows Store zum kostenlosen Download bereit.