Falls Du Probleme beim Zugriff auf diese Website hast, wende Dich bitte telefonisch an 0800 80 25 57 oder nutze die FlixBus Google Assistant App.

§§ geoTextTitle §§

§§ geoLinkText §§

Endlich ist es soweit! Ab dem 28.05.2020 dürfen wir Dich wieder an Bord unserer grünen Busse begrüßen!

Die letzten Wochen waren hart für uns alle und deshalb freuen wir uns umso mehr, Dich endlich wieder mit auf Reisen zu nehmen - natürlich mit allen nötigen Sicherheitsvorkehrungen. Reise günstig, bequem und umweltfreundlich und erlebe neue Abenteuer mit uns.

Wir können es kaum erwarten Dich wieder zu Deinen Liebsten und an die schönsten Reiseziele zu bringen. Unser Streckennetz ist zwar noch etwas kleiner als gewohnt, wir geben aber unser Bestes um in den nächsten Wochen weit mehr Verbindungen auf die Straße zu bringen. Ist Dein Ziel schon dabei? Halt Dich auf dem Laufenden mit unseren Streckennetz Updates – weitere Verbindungen folgen:

Klagenfurt – St. Michael – Wien – Linz – St. Michael – Graz

Noch keine Idee wohin Dein nächster Trip geht? Wir fahren mehr und mehr Städte wieder an:

Klagenfurt, St. Michael, Wien, Linz, St. Michael, Graz

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir haben alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um Dich sicher an Dein Ziel zu bringen! Wir arbeiten eng mit den lokalen Gesundheitsbehörden zusammen, um Dir die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Deine Sicherheit und Gesundheit sowie die unserer Fahrer, Partner und Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Während wir unseren Beitrag leisten, spielst auch Du eine wichtige Rolle, damit sowohl Du als auch alle anderen Fahrgäste an Bord sicher reisen. Du kannst folgendes tun:

  • Bitte stelle vor Deiner Buchung sicher, dass Du reisen kannst und halte Dich an die Empfehlungen Deiner zuständigen lokalen Gesundheitsbehörde und Regierung.
  • Alle Fahrgäste müssen ihren eigenen Mund- und Nasenschutz mitbringen und diesen bei Ein- und Ausstieg sowie während der gesamten Fahrzeit tragen.
  • Halte Dich während der Fahrt an alle vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen.

Hygiene in unseren FlixBussen

Die Busse werden nach jeder Fahrt gründlich desinfiziert!

Um Deine Reise so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten, haben wir eine Übersicht unserer Maßnahmen zur Einhaltung der Hygienestandards zusammengestellt:

  • Mund- und Nasenschutzpflicht für alle Fahrgäste
  • Ein- und Ausstieg ist nur über die hintere Tür möglich
  • Sicherheitsabstand beim Ein- und Ausstieg muss eingehalten werden
  • Handdesinfektionsmittel wird für alle Fahrgäste bereitgestellt
  • Kontaktloser Check-in durch digitale Ticketkontrolle
  • Aktualisierte Sicherheitsanweisungen und Hinweise durch unsere Fahrerinnen und Fahrer
  • Fahrgastinformationen zum Sicherheitsverhalten und den Hygienevorschriften sind gut sichtbar innen und außen in den Bussen angebracht
  • Sperrung der kompletten ersten Sitzreihe, um den Mindestabstand zum Fahrersitz zu gewährleisten
  • Kein Snackverkauf an Bord

Wenn du aufgrund der aktuellen Situation von einem Fahrtausfall betroffen warst und eine Erstattung für das Busticket beantragt hattest, kannst du dich hier nach dem Bearbeitungsstand erkundigen, falls du nach vier Wochen noch keine Antwort erhalten hast. Aufgrund einer erhöhten Anzahl and Kundenanfragen kann es derzeit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Anfragen kommen.

Besuche für weitere Informationen unsere FAQ Seite.