Meine Buchung verwalten

Auf unserer Plattform Meine Buchung verwalten hast Du die Möglichkeit all Deine Buchungs- und Reisedaten einfach zu verwalten sowie Deine Reiseunterlagen und Tickets herunterzuladen.

Unter Meine Buchung verwalten kannst Du:


Bitte beachte: Flix erhebt eine Servicegebühr, um weiter in kundenorientierte Funktionen zu investieren, die den Reisekomfort erhöhen, wie z. B. „Meine Buchung verwalten / Selbstbedienungstool für Reiseänderungen, Hinzufügen von Gepäck“. Für weitere Informationen siehe https://www.flixbus.at/agb.

Fahrgast- und Kontaktdaten bearbeiten

Wir möchten sicherstellen, dass Deine Kontaktdaten auf dem neuesten Stand sind, deshalb sind alle Änderungen kostenlos. Vergiss nicht, Deine Rufnummer hinzuzufügen, damit Du Aktualisierungen zu Deiner Reise per SMS erhalten kannst.

Um den Namen eines Fahrgastes zu bearbeiten, klicke auf „Fahrgäste bearbeiten/entfernen“.
Um die Kontaktdaten des Hauptreisenden zu bearbeiten, klicke auf „Kontaktdaten bearbeiten“.

Wenn es eine Preisdifferenz zur ursprünglichen Buchung gibt, kann es zu einem Aufpreis für die Bearbeitung der Fahrgastdaten kommen. Tickets sind nicht übertragbar. Um einen Fahrgast zu entfernen, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.

Reise auf ein neues Datum oder eine neue Uhrzeit umbuchen

Um Dein Reisedatum oder die Uhrzeit zu ändern, klicke auf „Abfahrtszeit/Datum ändern“ und bestätige die neue Auswahl. Denk dran, dass Du Änderungen nur bis zu 15 Minuten vor planmäßigem Fahrtbeginn vornehmen kannst. Um einen neuen Abfahrts- oder Ankunftsort zu wählen, musst Du Deine Reise stornieren und eine neue Fahrt buchen.

Ist die neue Fahrt teurer, musst Du die Preisdifferenz begleichen, sollte sie günstiger sein, erhältst Du eine Rückerstattung der Differenz. Beachte: Du kannst jeweils immer nur eine Fahrt umbuchen.

Sitzplätze und zusätzliches Gepäck ändern/hinzufügen

Für eine noch komfortablere Reise kannst Du Deinen Sitzplatz reservieren oder dafür sorgen, dass ihr im Falle einer Gruppenbuchung alle zusammen sitzt. Du kannst jederzeit Zusatz- oder Sondergepäck hinzufügen.

Alle Änderungen sind abhängig von der Verfügbarkeit auf der jeweiligen Fahrt.

Buchung stornieren

Wenn Du Deine Reise oder einen Teil davon stornieren möchtest, erhältst Du alle Rückerstattungen in Form eines Gutscheins, der 12 Monate lang gültig ist.

Um Deine gesamte Buchung oder einen Teil Deiner Reise zu stornieren, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.
Um Fahrgäste aus Deiner Buchung zu entfernen, klicke auf „Fahrgäste bearbeiten/entfernen“.
Um hinzugefügte Sitzplätze oder Gepäck zu stornieren, klicke auf „Gepäck/Extras stornieren“.

Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins. Hier findest Du unsere Stornierungsbedingungen.

Verspätungen und Stornierungen verwalten

Wenn Flix Deine Fahrt storniert hat oder für eine erhebliche Verspätung der Abfahrt verantwortlich ist, hast Du möglicherweise Anspruch auf weitere Unterstützung. Im Bereich Meine Buchung verwalten hast Du die Möglichkeit Deine Reise, gemäß den Bedingungen des Landes indem Deine Fahrt stattfindet, kostenlos auf eine andere Fahrt mit Flix umzubuchen oder eine Rückerstattung zu beantragen.