Fernbus von und nach Hamburg ab 3,99 €

Wähle täglich aus 100 000 Verbindungen aus.

Riesiges Streckennetz

Reise an 1.000 Orte in 20 Ländern und wähle täglich aus 120.000 Verbindungen aus.
Unser Streckennetz
97 % unserer Passagiere sind überzeugt und würden erneut mit uns reisen.

Hohe Kundenzufriedenheit

97% unserer Fahrgäste sind mit unserem Service zufrieden und würden ein zweites Mal mit uns reisen.

Mehr Kundenbewertungen
FlixBus-App für Android, iPhone und Windows Phone

Von unterwegs buchen

Mit unseren Mobile-Apps kannst Du Deine Reise flexibel von unterwegs aus buchen und verwalten.

Mehr über unsere Apps
FlixBus bietet Dir ausgezeichneten Service

Komfort an Bord

Unsere Busausstattung: komfortable Sitze, Toilette, WLAN, Steckdosen. Wir bieten auch Getränke und Snacks an.

Unser Service an Bord

Nützliche Informationen zu Deiner Fernbusfahrt nach Hamburg

Bustickets ab 3,99 €
Buchbare Busverbindungen ab Hamburg 190
Anzahl Bushaltestellen in Hamburg 4
Land Deutschland

Was kann man bei einer Busreise nach Hamburg unternehmen?

Allgemeine Infos über Hamburg

Allgemeine Infos über Hamburg

Es gibt viele Gründe für eine Fahrt mit dem Fernbus nach Hamburg. Mit über 1,7 Millionen Einwohnern ist es die zweitgrößte Stadt Deutschlands nach Berlin und hat unangefochten den bedeutendsten Seehafen. Hanseatische Tradition, Modernität, Lebensfreude und vor allem die für viele Hafenstädte typische Weltoffenheit sorgen für die charakteristische Hamburger Mischung, die einen Bus Touristen hier erwartet. Von den weißen Villen im Elbvorort Blankenese bis zur "sündigen Meile" von St. Pauli treffen sich Gegensätze, die Hamburg zu einer Stadt mit vielen Gesichtern machen. Die großen Wasserflächen von Elbe und Alster mit ihren Nebenflüssen und Kanälen schaffen in Kombination mit großzügigen Grünanlagen ein einzigartiges urbanes Naturerlebnis mitten in der Stadt.
Mit vielen Freunden unterwegs? Miete doch ganz einfach Deinen eigenen Bus mit Fahrer für Deinen individuellen Trip nach oder rund um Hamburg! Teste gleich unseren Online-Preisrechner und erhalte in wenigen Sekunden Deinen Sofortpreis! 

Sehenswürdigkeiten in Hamburg

Sehenswürdigkeiten in Hamburg

Nachdem Dein Bus die Hansestadt erreicht hat, wird es nicht lange dauern bis Dir das Wahrzeichen von Hamburg, die Hauptkirche St. Michaelis mit seinem auffälligen Turmbau, ins Auge fallen wird. Dieses allgemein nur als "Michel" bekannte Bauwerk ist architektonisch so einzigartig wie das Hamburger Rathaus groß ist. Der Stadtteil um das Rathaus wurde nach den Bombenschäden des 2. Weltkriegs teils originalgetreu wieder aufgebaut und vermittelt dem Fernbus-Reisenden so den Eindruck hanseatischer Gediegenheit. Nach einem Spaziergang vom Rathausplatz hinunter zum Hafen lassen sich bei einer Hafenrundfahrt interessante Einblicke in das rege Treiben von Deutschlands größtem Überseehafen gewinnen. Vom Wasser aus erkundet man auch die größtenteils zu einem stylishen Wohnviertel umfunktionierte Speicherstadt und die futuristische HafenCity. Nicht zu übersehen ist dabei die wegen der Baukostenexplosion bekannte Elbphilharmonie, die ein imposantes Bild für Reisende unserer Fernbusse bietet. Vom Hafen nicht weit entfernt befindet sich das Miniatur Wunderland, die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Die dort verwendete filigrane Technik und Detailarbeit gehören zu den Dingen, die Du bei einem Hamburg-Trip unbedingt gesehen haben solltest. Auch nicht verpasst werden darf der Alte Elbtunnel. Hier kann die Elbe "unterquert" werden, egal ob mit dem Auto, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Hat man dies erst einmal hinter sich und dieses fantastische Baukonstrukt durchquert, belohnt die fantastische Aussicht auf Hamburg für all die Mühen.

Kultur und Geschichte in Hamburg

Hamburg : Kultur & Geschichte

Die Ursprünge von Hamburg, einem der beliebtesten Fernbus Ziele Deutschlands, lassen sich bis ins zwölfte Jahrhundert zurückverfolgen. Als sich der Handel im norddeutschen Raum belebte, erteilte König Barbarossa der Stadt die Erlaubnis, Zoll auf der Elbe zu erheben und machte Hamburg 1189 zur freien Reichsstadt. Mit der einsetzenden Industrialisierung wuchs Hamburg über seine alten Grenzen hinaus und wurde im 19. Jahrhundert zur Großstadt. Für Historik-Interessierte überzeugt das Museum für Hamburgische Geschichte mit Wissen über die Stadt von dessen Ursprüngen an. Allein schon das Gebäude ist sehenswert und für Architektur Kenner definitiv den einen oder anderen Blick wert. Von den Anfängen der Stadt bis zum Übergang in die Moderne, dieses Museum kann allen, die mit dem Fernbus Hamburg besuchen, einen neuen Blickwinkel eröffnen.

Nachtleben in Hamburg

Nachtleben in Hamburg

Weltberühmt ist die Reeperbahn, die Vergnügungsmeile Hamburgs. Aber auch die über hundert Musikclubs und die Vielzahl von Bars, Discos und Kneipen machen das vielseitige Nachtleben von Hamburg aus. Und Du kannst unbesorgt daran teilnehmen und dabei sicher sein: „Mein Fernbus bringt mich am nächsten Tag sicher wieder nach Hause.“

Besonderes und Wissenswertes über Hamburg

Besonderes und Wissenswertes über Hamburg

Hamburg ist weithin bekannt als deutsche Musical-Hauptstadt (z.B. "Der König der Löwen"). Der Hafengeburtstag und der Hamburger Dom, eines der größten Volksfeste hierzulande, sind ebenso ein Erlebnis für Busreisende wie die Heimspiele des Hamburger SV und des FC St. Pauli.

Wo hält der FlixBus in Hamburg?

notice Bitte beachte, dass es in Hamburg 4 Bushaltestellen gibt.