Fernbus von und nach Mainz

Umweltfreundlich reisen

Unsere effizienten Reisebusse bieten eine erstklassige CO2-Bilanz pro zurückgelegtem Fahrgastkilometer.
Busreisen und die Umwelt

Gesundheit & Sicherheit

Schütze Dich und Deine Mitmenschen, wenn Du mit uns reist.
Mehr erfahren

Von unterwegs buchen

Mit unseren Mobile-Apps kannst Du Deine Reise flexibel von unterwegs aus buchen und verwalten.
Mehr über unsere Apps

Komfort an Bord

Unsere Busse sind ausgestattet mit großen, komfortablen Sitzen, einer Toilette, WLAN und Steckdosen.
Unser Service an Bord

Auf dieser Seite


Bushaltestellen in Mainz

Bitte beachte, dass Dein Ticket die aktuellste Adressinformation enthält.

Entdecke alle Ziele

Häufig gestellte Fragen

Auf der Suche nach noch mehr Abenteuern? Eine Vielzahl an beliebten Reisezielen, sind ganz einfach von Mainz aus erreichbar, dazu gehören Berlin, Paris, Munich. Diese Städte bieten Dir eine vielseitige Auswahl an Aktivitäten und unvergessliche Erfahrung. Auf gehts!
Mach Dir keine Sorgen um zu viel Gepäck auf Deiner Reise nach Mainz. Dein Ticket beinhaltet die KOSTENLOSE Beförderung von einem Handgepäckstück (30x42x18 cm, bis zu 7 kg) und einem Aufgabegepäckstück (50x80x30 cm, bis zu 20 kg). Informationen über zusätzliches oder Sondergepäck findest Du auf dieser Seite. Viele unserer Busse sind mit Fahrradträgern am Heck ausgestattet oder haben spezielle Fahrradabdeckungen. Unter diesem Link findest Du alle Informationen und Richtlinien für die Mitnahme Deines Fahrrads nach Mainz und unter diesem Link findest Du die Kosten für den Fahrradtransport.
Ein Busticket nach Mainz zu buchen, ist ganz einfach. Du kannst online buchen oder die kostenlose FlixBus App nutzen, für die bequemste Erfahrung und die besten Angebote. Außerdem kannst Du, je nach Verfügbarkeit, während des Buchungsvorgangs einen Sitzplatz für Deine Busfahrt nach Mainz reservieren. Wähle aus verschiedenen Sitzplatzkategorien wie klassischen, Panorama- und Tischsitzen. Für die Bezahlung Deines Bustickets nach Mainz, akzeptiert FlixBus verschiedene Zahlungsarten wie Debitkarte, Kreditkarte (Visa/Mastercard/Maestro/Amex/Diners Club/JCB/Discover) Carte Bleue, PayPal, Google Pay und Apple Pay. Wähle die für Dich bequemste Methode während des Bestellvorgangs. Du kannst auch Deine CO₂-Emissionen ausgleichen, indem Du bei der Buchung Deines Bustickets die Option CO₂-Kompensation wählst.
Mainz mit dem FlixBus zu erreichen ist with connections from 80 different cities ganz einfach. Auf Deiner Busreise nach Mainz erwarten Dich viel Beinfreiheit, Steckdosen und eine Bordtoilette. Die meisten unserer Busse bieten auch kostenloses WLAN an. Denke also daran, Dein Ladegerät mitzubringen, um die Steckdosen an Bord nutzen zu können. Spare an Unterkunftskosten, indem Du einen Nachtbus nimmst, wenn es in Deinen Zeitplan passt.
Mainz has 4 bus stops. Visit this page for their map locations.
FlixBus hat unschlagbare Angebote für Busreisen nach Mainz! Schnapp sie Dir ab einem Preis von 2,99 €, je nachdem, von wo aus Du startest.
Um Deine Fahrt nach Mainz anzutreten, zeig einfach der oder dem Busfahrer:in den QR-Code aus Deiner E-Mail-Bestätigung oder der FlixBus App vor. Du brauchst das Ticket nicht auszudrucken.
Nutze die Option der Echtzeit-Busverfolgung, um Deinen Bus auf dem Weg zu oder von Mainz im Auge zu behalten.
Sollten sich Deine Pläne kurzfristig geändert haben, kannst Du Dein Busticket nach Mainz bis zu 15 Minuten vor Abfahrt stornieren oder umbuchen. Erkunde Dich über unsere Stornierungsbedingungen und lies den Änderungsleitfaden für weitere Informationen.
Ja, alle FlixBusse nach Mainz sind für Fahrgäste mit eingeschränkter Mobilität ausgestattet. Wir bemühen uns, unsere Busse so bequem und zugänglich wie möglich für Menschen mit Behinderungen und eingeschränkter Mobilität zu machen. Servicetiere sind in allen FlixBussen nach Mainz erlaubt. Außerdem ist die Beförderung von Rollstühlen, faltbaren Rollstühlen und anderen Mobilitätshilfen kostenlos.

Was kann man bei einer Busreise nach Mainz unternehmen?

Allgemeine Infos über Mainz

Das geschichtsträchtige Mainz erlebte schon Römer und Germanen, war im Mittelalter Schauplatz der Erfindung des Buchdrucks und wurde später von Frankreich annektiert, ehe sie nach den napoleonischen Kriegen wieder deutsch wurde. Heute ist Mainz Hauptstadt des Landes Rheinland-Pfalz und verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur, zu der auch unser Fernbus nach Mainz zählt.

Sehenswürdigkeiten

Nachdem Dein Bus in Mainz angekommen ist, kannst Du Dich zu einer Sightseeing-Tour aufmachen. Jeder, der sich für Kunst und Geschichte interessiert, kommt im Mainzer Landesmuseum auf seine Kosten. Gezeigt werden neben Bildern aus der Moderne auch Gemälde, die Napoleon Bonaparte während seiner Regentschaft den Mainzern schenkte. Außerdem gibt es eine Ausstellung über das Zeitalter, in dem die Römer in "Mogontiacum" herrschten. Ebenfalls zu empfehlen ist die Mainzer Domkirche, die im romanischen Stil erbaut wurde. Die Kirche, dessen Bau bereits im 10. Jahrhundert begonnen wurde ist eines der ältesten Gebäude. Bis heute tragen noch viele Künstler der Großstadt etwas zu dessen Gestaltung bei. Der Dom ist Hauptsitz des Bistums Mainz, zu dem auch die Stadt Wiesbaden gehört. Beide Städte sind gut mit unseren Fernbussen erreichbar.

Mainz : Kultur & Geschichte

Fernbus-Reisende, die sich für Kultur und Geschichte interessieren, müssen auf jeden Fall das Römische Theater besuchen, das erst 1990 freigelegt wurde. Mit einem Durchmesser von 116 Metern und einer Bühnenbreite von 42 Metern war es das größte römische Theater nördlich der Alpen. Hier konnten bis zu 10.000 Besucher Platz finden. Nachdem das Theater Ende des vergangenen Jahrhunderts freigelegt wurde, wurden dort mit großem Erfolg erste Theater- und Bühnenstücke aufgeführt.

Besonderes und Wissenswertes über Mainz

Die Großstadt in der Nähe von Wiesbaden, die mit einer kurzen Busreise gut zu erreichen ist, hat einen ganz besonderen Sohn: Johannes Gutenberg. Dieser erfand im 15. Jahrhundert den Buchdruck und ermöglichte durch seine Erfindung bahnbrechende Entwicklungen. Die Stadt ehrt den Visionär mit einem eigenen Museum, das das Leben und Wirken des Gutenbergs Besuchern näher bringen möchte. Es befindet sich in der Altstadt direkt in der Nähe vom Dom. Mainz ist zudem eine Stadt, die wie keine andere mit Medien in Verbindung gebracht wird. Zwar löst das Internet das Fernsehen als Hauptmedium langsam ab, dennoch ist die Hauptstadt von Rheinland-Pfalz für mehrere Fernsehsender bekannt. Über die ganze Stadt verstreut gibt es Sendegebäude, Verwaltungs- und Redaktionshäuser. So befindet sich zum Beispiel der Sitz der ZDF-Hauptzentrale in Mainz-Lerchenberg. Im Stadion der städtischen Fußballmannschaft finden neben Fußballspielen auch anderweitige Veranstaltungen statt, für die sich eine Busreise nach Mainz lohnt. Die Coface Arena wurde erst am 3. Juli 2011 eröffnet und ist damit eines der jüngsten Stadien der Bundesliga. Die erste Auszeichnung gab es auch schon: Den TheStadiumBusinessAward, der moderne und erfolgreiche Stadiumskonzepte auf der ganzen Welt auszeichnet. Platz finden in der Arena von Mainz bis zu 34.000 Menschen.

Busse von und nach Mainz

Finde die günstigsten Bustickets von und nach Mainz

Du suchst nach günstigen Tickets von oder nach Mainz? Bei uns findest Du Busverbindungen von und nach Mainz schon ab 2,99 € - und Du kannst sogar noch mehr sparen, wenn Du im Voraus buchst. InMainz gibt es 1 FlixBus Haltestelle und Du kannst sie von 80 Städten erreichen.Schau einfach im FlixBus Streckennetz nach, ob es eine Verbindung zu Deiner Stadt gibt.

Warum mit FlixBus von oder nach Mainz reisen?

FlixBus verbindet Erschwinglichkeit mit Komfort, um seinen Fahrgästen ein hervorragendes Reiseerlebnis zu bieten. Genieße eine bequeme Reise von oder nach Mainz mit unseren Bordeinrichtungen wie kostenlosem WLAN und Steckdosen. Wähle bei der Buchung Deinen Lieblingssitzplatz und reise mit der Gewissheit, dass ein Handgepäck und ein aufgegebenes Gepäckstück in Deinem Ticket inkludiert sind.

So buchst Du Dein Busticket von oder nach Mainz

Die Buchung eines Tickets bei FlixBus ist ganz einfach: Auf dieser Website oder in der kostenlosen FlixBus App kannst Du Deine Buchung mit wenigen Klicks abschließen. Wenn Du Dein Ticket von oder nach Mainz online kaufst, kannst Du zwischen verschiedenen sicheren Online-Zahlungsmethoden wählen, z. B. Debitkarte, Kreditkarte (Visa/Mastercard/Maestro/Amex/Diners Club/JCB/Discover) Carte Bleue, PayPal, Google Pay und Apple Pay. Alternativ kannst Du an Bord oder an einer Verkaufsstelle in bar bezahlen.

Onboard-Services unterliegen der Verfügbarkeit